Das Plus an Umweltschutz

Nachhaltig Wohnen

1. Anschaffungs-, Errichtungs-, und Baufolgekosten

Durch die Kombination aller verwendeten Baustoffe sind wir in der Lage auch langfristig keinerlei hohen Baufolgekosten zu produzieren.

2. Ressourcenschonung zum Schutz unseres Klimas

Auch hier sind zuerst die verwendeten Baustoffe im Rohbau und im Innenausbau nach ökologischer Herstellung ausgewählt worden. Noch mehr Augenmerk verwenden wir aber auf die energetische Versorgung unserer Plusklimahäuser. Regenerative Energie aus der hauseigenen Photovoltaikanlage, der Speicherung zusätzlicher Energie im vorhandenen Deckenspeicher, die Installation der innovativen Klimadecke und der zusätzliche Batteriespeicher zum Haushaltsstrom, lassen uns zu Pionieren der Wärmewende werden. Barack Obama sagte 2014 auf dem UN-Klimagipfel: „Wir sind die erste Generation, die die Folgen des Klimawandels spürt.

Wir sind die erste Generation, die die Folgen des Klimawandels spürt. Wir sind die letzte Generation, die etwas gegen den Klimawandel tun kann

Barack Obama

Mit dem PlusKlimahaus tun Sie es!

3. Gesundheit, Behaglichkeit und Ästhetik

Auch hier setzen wir mit unserem Plusklimahaus Zeichen. Gesundheit und Behaglichkeit wird nicht nur „großgeschrieben“, beide Kriterien sind Ziele im System Plusklimahaus. Diese bringen wir mit Ästhetik in der Planung und Realisierung in Einklang . Jedes unserer Plusklimahäuser ist ein individuelles Kleinkraftwerk mit einer sprichwörtlichen Hausmeisterwohnung - ganz im Sinne des Klimaschutzes hergestellt.

Klimaschutz mit Ihrem neuen Zuhause!

Das PlusKlimahaus Team ist für Sie da

Das Plusklimahaus Konzept

Individuell Bauen & Gesund Wohnen

Individuell Wohnen

arrow_forward

Gesund Wohnen

arrow_forward

Heizkostenfrei Wohnen

arrow_forward